© René Daubenfeld
René Daubenfeld, from Luxembourg
Wir besuchen Le Claire, den Geburtsort von William F. Cody "Buffalo Bill", seine Ranch in North Platte, Nebraska, die Stadt Cody in Wyoming, die er gegründet hat und statten seinem Grab in Golden, Colorado einen Besuch ab. Über den Oregon Trail verlief die erste Siedlerroute über die Rocky Mountains im Rahmen der Besiedelung des Westens der Vereinigten Staaten. Um die Mitte des 19. Jahrhunderts zogen Pioniere aus den damals besiedelten Teilen im Osten und der Mitte der USA rund 3.500 km (2.200 Meilen) in Planwagen durch die Steppen, Wüsten und Berge, um neue Regionen im Pazifischen Nordwesten zu besiedeln. Hier stehen bekannte Namen wie Chimney Rock, Scott's Bluff oder Fort Laramie auf dem Programm. Im direkten Zusammenhang mit der Besiedlung des Westens stehen die sogenannten Indianerkriege. Im Laufe der Jahre wurde die amerikanische Urbevölkerung mehr und mehr zurückgedrängt, in weiter entfernte beziehungsweise entlegene Gebiete verdrängt und schließlich in Reservate zwangsumgesiedelt. Hier stehen das Schlachtfeld am Little Big Horn, das Wounded Knee Museum und das Crazy Horse Denkmal auf dem Programm. Daneben besuchen wir auch verschiedene National- oder Stateparks, wie der Yellowstone NP, Grand Teton NP, der Badlands NP und nehmen uns Zeit um verschiedene Strecken zu Fuß zu erkunden (wer dies möchte). Ein weiterer Höhepunkt ist die Fahrt mit einer historischen Dampfeisenbahn durch die Black Hills in South Dakota. Wir verbringen ebenfalls zwei Nächte in Denver, der Hauptstadt Colorados.
Ø Ø Ø Ø Ø Ø
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem
SCENICPHOTOGRAPHY